Landtagswahl 2023

Grüne Landesliste: Kreis Offenbach erringt Plätze 5, 30 und 42

26.02.2023

Zwei Tage lang wählten die hessischen Grünen in Wetzlar ihre Liste für die kommende Landtagswahl am 8. Oktober.

Der Kreis Offenbach war mit der bisher größten Zahl an Kreismitgliedern vertreten, um die eigenen Kandidat*innen dort zu unterstützen. Und es hat sich gelohnt: Die amtierende Landtagsabgeordnete des Westkreises (WK 44) Katy Walther konnte sich mit einer Rede zur Verkehrswende im Kampf um Platz 5 durchsetzen. Mahfooz Malik aus dem Ostkreis (WK 46) errang Platz 30 und Lasse Westphal aus dem Mittelkreis (WK 45) Platz 42 der Landesliste. „Wir danken allen Mitgliedern für die großartige Unterstützung und versprechen einen engagierten Wahlkampf in unseren Wahlkreisen“, waren sich die drei Gewählten einig.

Mit Angela Dorn, Ministerin für Wissenschaft und Kunst, als Spitzenkandidatin und Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir als Kandidat für das Ministerpräsidentenamt ziehen die Grünen nun in den Kampf um die hessische Staatskanzlei und wollen bei der Landtagswahl erstmals stärkste Kraft werden.