Stellenausschreibung

Wir suchen DICH als Verstärkung für den Kreisverband: Stellenausschreibung für unsere Kreisgeschäftsstelle

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Offenbach-Land sucht ab 01.01.2022 eine(n) Mitarbeiter:in (m/w/d)

für die Kreisgeschäftsstelle in Dietzenbach.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 10 Stunden. Die Stelle ist unbefristet.

Unser Kreisverband ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und gehört mit mehr als 500 Mitgliedern zu einem der größten Kreisverbände in Hessen. Damit haben aber auch das Aufgabengebiet und der Arbeitsumfang erheblich zugenommen, so dass wir eine Unterstützung in unserer Geschäftsstelle benötigen.

Der Aufgabenbereich beinhaltet die Mitarbeit bei:

• Organisation der Geschäftsstelle
  • Betreuung der Website, Datenpflege
  • Erledigung der Korrespondenz und Ablage
  • Vor- und Nachbereitung von Parteiveranstaltungen
  • Organisatorische Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstands
  • Teilnahme an Meetings zwischen der Landesgeschäftsstelle und den Kreisgeschäftsstellen
  • Unterstützung in Wahlkämpfen.

Was wir bieten:

• Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgaben- und Beschäftigungsfeld
  • Eine weitestgehend selbstständige Tätigkeit
  • Ein gutes und vertrauensvolles Betriebsklima
  • Eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit.

Was wir erwarten:

• Erfahrung in Büroorganisation (MS Office, Outlook etc.)
  • Kenntnisse bei der Pflege von Homepages und sozialen Medien
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Bereitschaft und Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
  • Flexibilität und Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit am Abend (z. B. Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen)
  • Aufgeschlossenheit gegenüber GRÜNEN politischen Positionen (Parteimitgliedschaft wird nicht vorausgesetzt).

Als Partei streben wir eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an, Bewerbungen von Frauen sind daher bei gleicher Qualifikation besonders erwünscht. Zudem freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte und Menschen mit Behinderung.

Die Stelle ist ab dem 01.01.2022 zu besetzen und unbefristet. Die Vergütung erfolgt auf 450 €-Basis bzw. dem jeweiligen Mindestlohn bei einer Arbeitszeit von 10 Stunden pro Woche. Die Tätigkeit kann je nach Abstimmung sowohl in der Geschäftsstelle des Kreisverbandes als auch im Homeoffice erfolgen.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine/Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.12.2021 an mail@gruene-offenbach-land.de (ausschließlich elektronisch in einer zusammenhängenden Datei).