Mitglieder des GRÜNEN Kreisverbandes diskutieren über Koalitionsvertrag im Bund

v.l.n.r.: Wolfgang Strengmann-Kuhn (Bundestag), Sophie Joswig, Vanessa Hoppe, Cliff Hollmann, Katy Walther (hess. Landtag) und Kreisgeschäftsführerin Monique Begall

Fast zeitgleich mit der Veröffentlichung des Koalitionsvertrages der Ampelkoalition im Bund haben die Mitglieder des grünen Kreisverbandes Offenbach-Land auf ihrer Mitgliederversammlung am 24.11.2021 im Dietzenbacher Capitol mit 3G und Hygienekonzept den Koalitionsvertrag diskutiert, über den in den nächsten 10 Tagen von allen grünen Mitgliedern abgestimmt werden wird.

Eingeladen dazu war Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, MdB, der insbesondere den Themenbereich Soziales vorstellte, in dem die Grünen ihre Konzepte zur Aus- und Weiterbildung sowie zur Kindergrundsicherung realisieren und erhebliche Verbesserungen erreichen konnten. Eine engagierte, aber auch kritische Diskussion gab es zu den weiteren Themenbereichen Erneuerbare Energien, Klimaneutralität und Transformation. Die Mitglieder bewerteten den Vertrag in weiten Teilen positiv, kritisierten jedoch die Ressortverteilung des Verkehrsministeriums an die FDP. Ebenfalls ausführlich und kritisch diskutiert wurde das Für und Wider einer allgemeinen Impfpflicht, an der nach Meinung der meisten Mitglieder kein Weg vorbei führt.”

„Mit der Verabschiedung einiger Finanzbeschlüsse, insbesondere zu der notwendigen personellen Verstärkung der Geschäftsstelle des Kreisverbandes, der in den vergangenen zwei Jahren auf mehr als 500 Mitglieder angewachsen ist, haben wir unsere letzte Mitgliederversammlung in diesem Jahr erfolgreich über die Bühne gebracht“, so Katy Walther, die die Versammlung an diesem Abend geleitet hat.