Kreissprecher Boris Wilfert bewirbt sich für das Amt des hauptamtlichen Beigeordneten

In diesem Frühjahr ist die Neubesetzung der Ämter der hauptamtlichen Beigeordneten eines der großen Themen im Kreistag. Nachdem am 28. Februar Carsten Müller (SPD) zum neuen Ersten Kreisbeigeordneten gewählt wurde, steht nun am 22. Mai die Neuwahl eines weiteren hauptamtlichen Dezernenten des Kreises Offenbach an, dieser wird wahrscheinlich u.a. für die Themen Umwelt- und Klimaschutz, Verkehrs- und Mobilitätsplanung, Veterinärwesen und Verbraucherschutz sowie Integration zuständig sein. Uns ist es wichtig, dass sich grüne Ziele auch in der Verwaltungsspitze des Kreises abbilden – was liegt also näher, als hier eine eigene Bewerberin oder einen Bewerber ins Rennen zu schicken?

Daher hat die Kreistagsfraktion nun Boris Wilfert, den Sprecher der GRÜNEN im Kreis Offenbach, einstimmig für eine Bewerbung nominiert. Kreisverband und Fraktion sehen in dem langjährig erfahrenen GRÜNEN Kommunalpolitiker eine optimale Besetzung für diese Führungsposition in der Spitze des Kreises Offenbach.