Umweltpreis

Ausschreibung des Umweltpreises 2022 für Energiewende-Projekte und Energiesparen

Der Ukrainekrieg hat uns schmerzlich bewusst gemacht, wie wichtig die Energieversorgung mittels Erneuerbarer Energien ist und wie existentiell die Unabhängigkeit speziell von fossilen Energien aus Russland. Und auch das Energiesparen wird eine große Bedeutung erlangen. Deshalb möchte der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen Offenbach-Land dieses Jahr mit dem Umweltpreis speziell Menschen oder Organisationen auszeichnen, die sich im Bereich der Energiewende engagieren.

Der Umweltpreis wird dieses Jahr zum 8. Mal vergeben. Bewerben oder vorgeschlagen werden können Einzelpersonen, Initiativen und Vereine aus dem Kreis Offenbach, die sich im zurückliegenden Jahr in besonderer Weise im Bereich der Energiewende oder beim Energiesparen engagiert haben.

Der Preis ist mit 500 Euro dotiert. Gewürdigt werden die Preisträger*innen im Rahmen einer Feierstunde des Kreisvorstandes und mit einer Vertreterin oder einem Vertreter der hessischen Landesregierung.

Vorschläge oder Bewerbungen können bis zum 01. August 2022 per Mail an die Kreisgeschäftsstelle gesandt werden: mail@gruene-offenbach-land.de.