Startseite | RSS | Kontakt | Datenschutz | Impressum

01.04.2007 | Rubrik: Presse | Thema: Verschiedenes | Stichwort: PPP

PPP grenzenlos: Kreisnamen wird auf Auktion meistbietend versteigert

Wer bietet mehr? Für einen Namen, den 336.000 Menschen in ihrer Adresse führen und 232.000 Kraftfahrzeuge im Nummernschild, sollte schon ein ordentliches Sümmchen drin sein!
Public Private Partnership – bis jetzt im Kreis die Zauberformel für das Ausgeben von Geld, das nicht da ist – wird jetzt zur Zauberformel gegen Bankrott: Geld für PPP durch PPP!

Warum sollte einem Kreis in seiner grenzenlosen Begeisterung für privat-öffentliche Partnerschaften nicht recht sein, was einer Commerzbankarena, einer Allianzarena oder einer SAP-Arena billig ist! Kreis Fraport? Kreis Deutsche Bank? Wer weiß, wo der Hammer des Auktionators aufschlägt! Ein „Kreis Hochtief“ könnte die Jahrespauschale für die Schulen senken oder ein „Kreis der deutschen Wirtschaft“ nebenbei auch verdeutlichen, dass man ganz klare Fortschritte gegen das Anspruchsdenken von Arbeitnehmerinnen und -nehmern entwickelt hat!

Als inkonsequent und Schuss nach hinten bezeichnen die Grünen von daher das Vorpreschen der Jungen Union im Kreis mit ihrem seichten Vorschlag `Maingaukreis´: Ohne vorherige Verhandlungen mit der Volksbank Maingau wird hier bares Geld verschenkt!

In Anbetracht der enormen Verschuldung gehen die Überlegungen der Grünen auch dahin, das Dietzenbacher Kreishaus in eine Auktion mit einzubeziehen: ein sich weit sichtbar drehendes Logo auf dem Dach? Ein Eingangsbereich in schillernd bunter Corporate Idendity?
Schuldnerst du noch oder verdienst du schon?

Gegen das finanzielle Fiasko sollte auch für die Kleidung des Personals kein Tabu gelten. Bestimmt würden sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Wonne im Logo-Outfit am Arbeitsplatz zeigen, wenn damit ihre Stelle gesichert wäre! Und der Kragenspiegel eines Landrates mit großer Pressepräsenz wäre in seiner Attraktivität als Werbeträger nicht zu unterschätzen!

Möglich wäre natürlich auch die Versteigerung der Kreisstraßen! 37 km als Glaabsbräuallee könnten weitere Diskussionen um die Finanzierung der Hausaufgabenhilfe für benachteiligte Schülerinnen und Schüler überflüssig machen!

Und das Gesundheits- und Gefahrenabwehrzentrum könnte den Schriftzug einer Krankenkasse tragen für seine eigene Finanzierung!

Der unbeliebte Namen `Kreis Offenbach´ mit seinem von Vielen so schmählich verachteten Kürzel „OF“ wäre damit aus der Welt – ein neuer Name wäre nicht unbedingt beliebter, aber wenigstens gewinnbringend! Schließlich war die Diskussion eigentlich vor 5 Jahren ad acta gelegt worden, weil ein pfiffiger Einfall fehlte.


<<Juni 2022>>
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Pressemitteilungen Landtag

Im Hessischen Landtag kein Platz für Hass und Hetze  

Türkisch als Fremdsprache

GRÜNER Setzpunkt im zweiten Mai-Plenum

CDU und GRÜNE schlagen Astrid Wallmann als neue Landtagspräsidentin vor

Verlängerung Staatsvertrag mit dem Landesverband der Sinti und Roma

Rechte Chatgruppen in der hessischen Polizei

Internationaler Tag der Artenvielfalt am 22. Mai

Verfassungstag am 23. Mai

GRÜNE gratulieren Europas bestem Team

Weltbienentag: Auftaktveranstaltung der GRÜNEN-Bienen Tour 2022