29.05.2019 | Rubrik: Anfragen | Thema: Verschiedenes | Stichwort: Kreishaus
Raumsituation
An den
Vorsitzenden des Kreistages Offenbach
Kreistagsbüro
Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz Auszug von Teilen der Pro Arbeit besteht Mangel an Büroflächen im Kreishaus.
Wir fragen dazu:
- Wie viele Mitarbeiter*innen mit sensiblem Kundenverkehr arbeiten in einem Doppelbüro?
- Wie wird der Datenschutz gewährleistet?
- Sieht der Kreisausschuss Möglichkeiten, innerhalb des Hauses die Büronutzung zu optimieren, d.h. z.B. in einer veränderten Arbeitszeit von Teilzeitkräften?
- Wie viele weitere Büroräume werden insgesamt benötigt?
- Welche Auslagerungen wären sinnvoll?
- Welche Möglichkeiten der Auslagerung von Abteilungen plant der Kreisausschuss?
- Wie lässt sich die Raumsituation durch zusätzliche Homeoffice-Arbeitsplätze entspannen?
Mit der Bitte um Beantwortung in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses.
Für Ihre Mühe danken wir.
Mit freundlichen Grüßen
Reimund Butz