Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GRÜNE Dreieich | Kinoabend

20. Februar, 19:00

Die GRÜNEN Dreieich laden dich erneut zu einen Kinoabend in Dreieich-Sprendlingen ein: Wir schauen den Film “Die Wannseekonferenz” am Dienstag, 🗓️ 20.02.2024 ab 19:00 Uhr im Viktoria-Theater in Dreieich-Sprendlingen (Filmbeginn um 19:30 Uhr). Der Kinobesuch ist für dich kostenfrei.

Der Spielfilm zeigt die wohl mörderischste Konferenz in der Geschichte der Menschheit. Das Thema: Planungen zur Ermordung von 11 Millionen Juden in Europa.

Am 20. Januar 1942 treffen sich in einer Villa in Berlin-Wannsee hochrangige Vertreter des NS-Regimes zu einer Besprechung, die als Wannsee-Konferenz in die Geschichte eingeht. Diese Herren waren gebildete Männer, aus SS, Polizei, Verwaltung und Ministerien, Familienväter aus der Mitte der Gesellschaft.

Der Film ist ein Schlüsseldokument für die beispiellose Planmäßigkeit des größten Menschheitsverbrechens, er ist Beleg für eine Konferenz, die in der Geschichte der Abgründe der Menschheit ohne Beispiel ist.

Wenn du Interesse auf den gemeinsamen 📽️ Kinoabend hast, kannst du dich hier dafür anmelden: https://gruene-dreieich.de/kino

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Details

Datum:
20. Februar
Zeit:
19:00
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.gruene-dreieich.de/

Veranstaltungsort

Viktoriakino
Offenbacher Str. 9a
Dreieich, 63303
Google Karte anzeigen