Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diskussionsveranstaltung zur Zukunft der Landwirtschaft mit Martin Häusling (MdE)

5. Juni, 18:30

der Grüne Ortsverband Dietzenbach und der Grüne Kreisverband Offenbach-Land laden

am Mittwoch, den 05. Juni 2024 um 18:30 Uhr

in das Hotel Steinberger Hof, Gottlieb-Daimler-Str. 2, 63128 Dietzenbach

zu einer Diskussionsrunde zur „Landwirtschaft der Zukunft“ ein. Mit dabei sind:

 

Martin Häusling ist agrarpolitischer Sprecher der Fraktion „Die Grünen/EFA“. Als langjähriger Agrartechniker mit eigenem Hof weiß er, worauf es bei der Zukunft der Landwirtschaft ankommt. Mit seinem Wissen, etwa zum Schutz von Böden und Wasser, sowie zur Gentechnik und Artenvielfalt wird er allen Interessierten vollumfänglich Rede und Antwort stehen.

Jörg Nitsch ist hauptamtlicher Landesvorsitzender des BUND Hessen. Der preisgekrönte Naturschützer und Diplom-Biologe hat maßgeblich an der Ausweisung des Naturparks Kellerwald mitgewirkt und engagiert sich seit nunmehr 30 Jahren für Naturschutz in Hessen.

Moderiert wird die Veranstaltung vom Dietzenbacher Grünen Ersten Stadtrat René Bacher.

Wir treffen uns zu Beginn am Feldrand gegenüber dem Hotel, ganz nah an der Materie. Für Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch!

Details

Datum:
5. Juni
Zeit:
18:30

Veranstaltungsort

Steinberger Hof
Gottlieb-Daimler-Str. 2
Dietzenbach, 63128
Google Karte anzeigen