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30.08.2006 | Rubrik: Anfragen

Beschwerdemanagement im Kreis Offenbach

An den
Vorsitzenden des Kreistages Offenbach
Kreistagsbüro

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen des Beschwerdemanagements und mit dem Ziel, das Dienstleistungsangebot zu optimieren, hat beispielsweise der Main-Taunus-Kreis eine Hotline eingerichtet und auf seiner Homepage ein entsprechendes Formular bereitgestellt: Fünf Mitarbeiter der dortigen „Organisationsstelle“ nehmen dort die Beschwerden auf.

Im Kreis Offenbach wurde für den Bereich SGB II eine Beschwerdestelle eingerichtet, nicht jedoch für andere Aufgabenbereiche.

Wir fragen dazu:

  1. Gibt es innerhalb der Kreisverwaltung Bestrebungen, das Beschwerdemanagement zu optimieren?
  2. Wenn ja, in welcher Form?
  3. Wenn nein, warum nicht?
  4. Wie beurteilt der Kreisausschuss die Einrichtung a) einer Hotline und b) die Möglichkeit der Beschwerde per Email?

Mit der Bitte um Beantwortung in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses.

Für Ihre Mühe danken wir.
Mit freundlichen Grüßen

Reimund Butz

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